Gleich direkt:

Hauptinhalt:

11. Riesenwuzzlerturnier in Eibesthal

Foto zur Verfügung gestellt: Die siegreiche Damenmannschaft mit Bürgermeister Erich Stubenvoll, Ortsvorsteher Matthias Schöfbeck, Organisator Christoph Eigner, Stadtrat Michael Schamann und Organisator Johannes Stadlbacher

17. August 2023

Der USC Vitalbetreuung Eibesthal veranstaltete am Samstag, dem 12. August, sein 11. Riesenwuzzlerturnier. Bei herrlichem Wetter rangen 24 Mannschaften um den Turniersieg. Dem Vermieter der Riesenwuzzler aus Oberösterreich ist in ganz Österreich kein Turnier mit so vielen teilnehmenden Mannschaften, vor allem reinen Damenmannschaften, bekannt. Außerdem sind nur in Eibesthal fast alle Mannschaften ihrem Namen entsprechend verkleidet.

Die Teams waren aus den Bezirken Mistelbach und Gänserndorf angereist. Aufgrund des Spielsystems trug dieses Turnier auch zur Generationszusammenführung bei, denn es spielten Jugendliche und Erwachsene von 14 bis etwa 30 Jahre mit.

Dieses außergewöhnliche Ereignis ließen sich auch Bürgermeister Erich Stubenvoll, Stadtrat Michael Schamann und Ortsvorsteher Matthias Schöfbeck nicht entgehen.

Schlussendlich entschied das Team „FC Melibar“ aus Mistelbach und Eibesthal das Turnier für sich. Den 2. Platz errang die Mannschaft „Die Unqualifizierten“, auf dem 3. Rang landeten „Jagdhornbläser Eibesthal“. Den sensationellen 4. Platz in der Gesamtwertung erreichte die Damenmannschaft „Barbies auf der Suche nach Ken“, die somit auch die Damenwertung gewannen.

Ein besonderer Dank gilt vor allem den Organisatorinnen und Organisatoren, Helferinnen und Helfern, dem Hauptsponsor und den zahlreichen unterstützenden Firmen.

Zum Seitenanfang springen