Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Abschluss eines der schwierigsten Wohnbauprojekte: KAMPTAL-Wohnungen mitten im Zentrum übergeben

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

07. September 2017

Alles andere als einfach gestaltete sich die Umsetzung jenes Bauprojektes mitten im Herzen der Stadt, wo am Freitag, dem 25. August, im Beisein von Landestrat Mag. Karl Wilfing und Bürgermeister Dr. Alfred Pohl 30 von insgesamt 58 KAMPTAL-Wohnungen an ihre glücklichen Besitzer übergeben wurden. Die Wohnbaugesellschaft KAMPTAL errichtete in den vergangenen zwei Jahren auf insgesamt 4.200 m² Grund ein auf zwei Gebäudekomplexe aufgeteiltes Wohnbauprojekt in der Mitscha-/Oserstraße. Während die 30 Mietwohnungen mit Kaufoption nun übergeben wurden, werden die 28 Eigentumswohnungen bis November fertiggestellt und anschließend ihre Besitzer wechseln.

Neben dem Schwerpunkt „Arbeit“ ist „Wohnen“ eines der beiden zentralen Themen in Mistelbach. Während das Thema „Arbeit“ durch die in regelmäßigen Abständen stattfindende Eröffnung von Geschäftslokalen oder auch Betriebsgebieten bestens abgedeckt ist, kommt auch das Wohnen in Mistelbach keinesfalls zu kurz. Wesentlicher Garant und verlässlicher Partner der StadtGemeinde Mistelbach ist der Geschäftsführer der KAMPTAL-Wohnbaugesellschaft Kommerzialrat Hofrat Matthias Ludwig, wie Bürgermeister Dr. Alfred Pohl anlässlich der Schlüsselübergabe an die neuen Mieter betonte: „Dank Hofrat Matthias Ludwig ist wieder ein Stück modernes Wohnen mitten im Zentrum von Mistelbach entstanden, das alles bietet“, hieß der Bürgermeister alle neuen Mistelbacher willkommen!

Und das, obwohl es anfangs gar nicht so einfach war: Denn für die KAMPTAL-Wohnbaugesellschaft sollte es eines der schwierigsten Bauprojekte in der Stadt werden, mussten doch nach zähen Verhandlungen mit den insgesamt sechs Grundbesitzern schon kurz nach Beginn der Bauarbeiten Unmengen an Wasser weggepumpt werden, damit der Bau der 44 bis 105 m² großen Wohnungen überhaupt aus dem Boden gestampft werden konnte! Und heute steht dort, wo noch vor einigen Monaten verfallene Ruinen das Stadtbild prägten, eine gelungene Wohnhausanlage im Zentrum der Stadt.

KAMPTAL Gemeinnützige Wohnbaugesellschaft GmbH:
Die Gemeinnützige Wohnbaugesellschaft KAMPTAL baut seit 1986, also mittlerweile 30 Jahre, in Mistelbach. In diesen mehr als drei Jahrzehnten konnten bereits knapp 450 Wohnungen in Mistelbach fertiggestellt werden. Und es soll auch nicht das letzte Wohnbauprojekt in der Stadt werden, wie der KAMPTAL-Geschäftsführer verriet: „Ein Baugrund für ein neues Wohnbauvorhaben wurde unsererseits bereits fix gekauft, für einen zweiten Baugrund gibt es eine Kaufoption“, so Kommerzialrat Hofrat Matthias Ludwig. Die Schlüsselübergabe für die 500. KAMPTAL-Wohnung in Mistelbach ist also nur mehr eine Frage der Zeit! Dies zeugt auch für die Verbundenheit zur Region, die den KAMPTAL-Geschäftsführer auszeichnet, wie Landesrat Mag. Karl Wilfing bestätigte: „Hofrat Matthias Ludwig ist einer, der mit der Region immer schon sehr eng verbunden ist und war. Und dies nicht nur, weil er selbst ein Weinviertler ist. Wir verdanken ihm sehr viel!“

Nähere Informationen:
KAMPTAL Gemeinnützige Wohnbaugesellschaft GmbH
Thurnhofgasse 18
3580 Horn
Tel.: 02982/3111
E-Mail: office@kamptal-gbv.at
Internet: www.kamptal-gbv.at

Zum Seitenanfang springen