28. April 2022
Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern, darunter neben Bürgermeister Erich Stubenvoll sowie Vertreterinnen und Vertretern der Kommunalpolitik auch Weihbischof Mag. Dr. Franz Scharl und der Geschäftsführer der NÖN Michael Ausserer, folgten am Freitag, dem 1. April, zur Vernissage der 1. Ausstellung unter dem Titel „Innenwelten“ von Angela Elisabeth Ringhofer in die Mistelbacher M-Zone. Die Besucherinnen und Besucher waren von den abstrakten, ausdrucksstarken Bildern die meist in harmonischen Farben gehalten sind, sehr begeistert. Viele Bilder sind von emotionalen Erlebnissen wie Krieg, Autounfall, Flüchtlingswelle, aber auch Auferstehungsfeier, Meerurlaub oder nebligem Herbstwald inspiriert, andere spiegeln einfach die spontane Lust auf Farbe, Struktur und Lebensfreude wider.
Über die Künstlerin:
Angela Elisabeth Ringhofer, geboren 1974 in Wien, lebt seit 2005 mit ihrer Familie in Mistelbach und ist hauptberuflich Pressereferentin der Erzdiözese Wien. Sie malt schon von Kindheit an, autodidaktisch und intuitiv, inspiriert durch Kurse bei Tom Kree, Daniela Pfeifer, Marika Wille-Jais, Günther Esterer und Inna Pavlecka-Tumarkin.
Alle ihre Motive sind abstrakt und lassen Raum für Fantasie und die individuelle Interpretation der Betrachtenden. Die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung „Innenwelten“ haben die Möglichkeit, diese persönlichen Gedanken neben den Bildern zu Papier zu bringen und damit ihrerseits Inspiration für andere zu sein.
Ein Großteil der ausgestellten Bilder ist käuflich zu erwerben, 10% des Erlöses werden für wohltätige Zwecke gespendet.
Ausstellungsdauer:
Die Ausstellung kann noch bis Sonntag, dem 1. Mai, besichtigt werden
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag: von 10.00 bis 17.00 Uhr
Nähere Informationen:
StadtGemeinde Mistelbach
Fachbereich Kultur
Hauptplatz 6
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/2515-5274
E-Mail: kultur@mistelbach.at