Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Als Dankeschön für FF-Einsatz: Spende des Erlöses aus Kochbuchverkauf

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): OBI Martin Wallisch (FF Hüttendorf), Gerlinde Aumann und BR Claus Neubauer (FF Mistelbach)

13. Januar 2022

Im Oktober vergangenen Jahres kam es zu einem Wohnungsbrand in Hüttendorf, bei welchem die Freiwillige Feuerwehr Hüttendorf und Mistelbach-Stadt gemeinsam im Einsatz standen. Durch den raschen Einsatz konnte eine Person in Sicherheit gebracht und der Brand gelöscht werden. Bei der betroffenen Person handelt es sich um ein Familienmitglied von Gerlinde Aumann aus Hüttendorf. Zu diesem Zeitpunkt stand Frau Aumann kurz vor der Veröffentlichung ihres Kochbuches mit Weinviertler Schmankerlrezepten. Kurzerhand entschloss sie sich, den Reinerlös des Kochbuches als Zeichen der Dankbarkeit an die Freiwilligen Feuerwehren Hüttendorf und Mistelbach zu spenden.

Beim Vertrieb ihres Buches gab Frau Aumann alles. Mit dem einen Ziel, einen möglichst hohen Reinerlös für die Feuerwehren zu erreichen wie sie sagt. So stand sie sogar bei winterlichen Temperaturen am Freitagsmarkt in der Marktgasse und verkaufte dort ihr Werk.

Am Montag, dem 10. Jänner, überreichte Frau Aumann den Feuerwehrkommandanten OBI Martin Wallisch (FF Hüttendorf) und BR Claus Neubauer (FF Mistelbach) ihre Spende. Die beiden Feuerwehrkommandanten waren überwältigt vom großen Einsatz von Frau Aumann und bedankten sich bei der Dame für diese großartige Geste! Feuerwehrkommandant BR Claus Neubauer dazu: „Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Frau Aumann für ihre großzügige Spende bedanken! Zu hören, welche Mühen sie auf sich nahm, um die Kochbücher zu verkaufen, macht mich sprachlos. Gleichzeitig, führt einem diese Geste, wieder eindrucksvoll vor Augen, dass es kein schöneres Gefühl auf der Welt gibt, als jemanden in der in Not ist, zu helfen!“

Zum Seitenanfang springen