11. April 2019
Im Rahmen des LiteraTourFrühlings 2019 fand am Donnerstag, dem 4. April, eine weitere Lesung, diesmal von Martin Amanshauser, der aus seinen Werken „Die Amerikafalle“ und „Es ist unangenehm im Sonnensystem“, im MAMUZ Museum Mistelbach vorlas. Kulturstadtrat Klaus Frank sowie Hausherr Geschäftsführer Mag. Peter Fritz begrüßten die anwesenden Besucher. Leider verirrten sich nur wenige Personen ins Mistelbacher Museum, um den sehr amüsanten, manchmal auch leicht schrägen Texten von Martin Amanshauser zu lauschen.
Im ersten Teil las der Autor aus „Die Amerikafalle“ und brachte durch seine eigene Sichtweise kombiniert mit seinem sehr subtilen feinen Humor an diesem Abend die amerikanische Lebens- und Denkweise allen Anwesenden sehr witzig und bildhaft näher. Ganz großes Kopfkino! Im zweiten Teil der Lesung stellte Martin Amanshauser seinen neu erschienenen Lyrikband „Es ist unangenehm im Sonnensystem“ vor. Teilweise sehr schräge und skurrile aber auch sehr witzige Gedichte über wirklich alles und jeden kamen da zum Zug, unterhaltsam vorgetragen vom bestens gelaunten Autor. Die gute Laune schwappte danach auch ins Publikum.
Bei Brot und Wein konnte man sich anschließend wie immer bei den anwesenden Damen von der Facultas Dombuchhandlung ein gekauftes Buch vom Autor signieren lassen.
Weitere Lesungen im Überblick:
Donnerstag, 11. April, Hotel Restaurant „Zur Linde“ Polak:
Prominentenlesung mit Bezirkshauptfrau Mag. Gerlinde Draxler, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl und Literat Rudi Weiß
Eintritt frei
Donnerstag, 25. April, Stadtsaal Mistelbach:
Bernhard Aichner liest aus „Bösland“
Eintritt: 12 Euro
Donnerstag, 23. Mai, Kleider Bauer:
Werner Gruber liest aus „Flirten mit den Sternen“
Eintritt frei
Nähere Informationen:
Fachbereich Kultur
Roswitha Lukes
Hauptplatz 6
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/2515-5252
E-Mail: roswitha.lukes@mistelbach.at