Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Ankauf eines neuen E-Lastendreirades für kurze Wege

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Stadtgärtner Markus Lehner, KIA- und e-Carello-Verkäuferin Janine Stüber, Bürgermeister Erich Stubenvoll, Umweltstadträtin Martina Pürkl und der Spartenleiter für den Bereich Technik Karl J. Sauberer

29. September 2022

Damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs kurze Wege innerhalb des Gemeindegebietes umweltfreundlich zurücklegen können, wurde seitens der StadtGemeinde Mistelbach ein neues E-Lastendreirad angeschafft. Vor allem kleinere Transporte können mit dem neuen E-Transporter einfach und bequem erfolgen. Die Übergabe des neuen Elektro-Lastendreirades am Gelände des Raiffeisen Lagerhauses Weinviertel Ost erfolgte am Donnerstag, dem 22. September, im Beisein von Bürgermeister Erich Stubenvoll, Umweltstadträtin Martina Pürkl und Stadtgärtner Markus Lehner.

Technische Daten:
Das neue E-Lastendreirad mit einer Ladefläche von 1.400 x 900 Millimeter ist knapp drei Meter lang, gut einen Meter breit und rund 1,3 Meter hoch. Ausgestattet mit einer Fahrerüberdachung und wartungsfreien 45 Amperestunden Batterien kann mit einer vollen Akkuladung eine Wegstrecke von bis zu 50 Kilometer zurückgelegt werden. Der neue E-Transporter der Marke e-Carello erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h und kann mit einem Maximalgewicht von bis zu 370 Kilogramm beladen werden.

Zum Seitenanfang springen