01. Juni 2017
Vor kurzem fand die Eröffnung der Ausstellung von Bildern der Künstlerin Gudrun Wassermann im Rahmen der „Galerie im Landesklinikum“ im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf statt, die eine große Anzahl an Besuchern, Ehrengästen, Bewunderern und Freunden der Künstlerin ins Spital lockte. Gudrun Wassermann malt schon seit vielen Jahren. Für sie spielt dabei „das genaue Hinsehen und das Betrachten aus verschiedenen Blickwinkeln, das Herausnehmen von Ausschnitten aus dem Kontext, die Suche nach dem für mich Wesentlichen und das Abstrahieren“ eine wichtige Rolle.
Die Eröffnung der Ausstellung nahm der Kaufmännische Direktor Dipl. KH-BW Josef Kober vor. Die musikalische Umrahmung kam von Musikschülerin Andrea Strauch von der Musikschule Staatz mit ihrer Lehrerin Tanja Beranek. Schmankerl aus der Krankenhausküche und Weine von Weinbau Scheiner aus Eibesthal rundeten den Abend kulinarisch ab.
Die Werke sind noch während der nächsten Wochen im ersten Stock des Bauteils E im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf zu besichtigen.