26. September 2019
Beim Autohaus Karl in Mistelbach fanden am Freitag, dem 20. und Samstag, dem 21. September, die Tage der offenen Tür statt. Mit ihrer Idee, den neuen Ford Ranger Raptor erfahrbar zu machen, wurde die sonst gemütliche Autoschau zu rasanten Erlebnistagen.
Fast undurchsichtig legt sich der Staub über dichtes Gestrüpp. Verwinkelte Wege bilden ein Labyrinth mitten im Nirgendwo. 20 Grad Steigung, 40 cm hohe Geländestiegen und ein Fahrzeug, das sich mit einer Leichtigkeit durch dieses canyonartige Terrain wühlt, als wäre es ein Formel-1-Ring. Das konnten neulich Besucher der Tage der offenen Tür beim Autohaus Karl hautnah erleben. Flankiert von einem ÖAMTC-Fahrtechniktrainer, der die technische Ausstattung des Ford Ranger Raptor erklärte und in Hands-on-Manier gleich zum Ausprobieren ermutigte, bezwangen Frauen wie Männer das Truppenübungsgelände des Bundesheeres am Totenhauer. „Ich wusste gar nicht, dass ich sowas kann“, frohlockte eine Fahrerin beim Aussteigen aus dem Raptor.
Während die einen im Staub wühlten, war im Autohaus Müßiggang. Die Fleischerei Wild verwöhnte die Gäste mit einem herzhaften Buffet. Eine Hüpfburg unterhielt die Kleinen, während die Großen die neue Ford- und Volvo-Kollektion besichtigten und sich von Urgestein Manfred Hager und Ivan Mratinkovic beraten ließen.
Viele Besucher ließen sich den Blick in die brandneue Werkstätte nicht nehmen. Große Betonbewegungen fanden da während des Sommers statt, denn immerhin war es der erste Umbau seit ihrer Errichtung vor knapp 60 Jahren. Mit dem komplett neuen Werkstättenkonzept ist das Autohaus Karl nun gewappnet als Volvo Personal Service-Mitgliedsbetrieb.
Zum Glück der Gäste setzt das Weingut Weinrieder aus Kleinhadersdorf auf Weine mit kräftigem Körper. Dadurch hatte Jungwinzer Lukas Rieder Zeit, persönlich die Weine seines Familienweinguts beim Tag der offenen Tür zu präsentieren. Denn für körperreiche Weine liest man das vollreife Traubenmaterial etwas später.
„Abgesehen von den vielen alten und neuen Bekanntschaften, den fröhlichen Gesichtern an diesem Wochenende, haben wir uns über Josefine Gössinger besonders gefreut“, sagt Mag. (FH) Sabine Buryan glücklich. Glücksengerl Marie Valerie zog ihre Nummer bei der Verlosung einer Kurzreise von Connex. Werkstättenleiter Peter Reiskopf, Verkaufsleiter Rudolf Buryan und Inhaberin Mag. (FH) Sabine Buryan übergaben der Gewinnerin mit Freude den Gutschein und wünschten ihr eine erholsame Zeit.
Nähere Informationen:
Ig. Karl & Sohn Gesmbh
Gartengasse 13-15
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/2564-11
Fax: 02572/2564–24
E-Mail: s.buryan@autopartner-karl.at