14. März 2024
Der Ansturm war enorm, als am Freitag, dem 8. März, pünktlich um 10.00 Uhr die Türen des neuen Café Ipek am Mistelbacher Hauptplatz geöffnet wurden. Nach einer mehrwöchigen Umbauphase ist mit diesem Tag wieder Leben in das seit einem guten Jahr leerstehende Heindl-Bistro eingezogen. Geführt wird das Café von Ipek Caglar mit ihrer Familie.
„Wir sind ein Familienbetrieb“, sagt Ipek Caglar: Der Vater ist seit 30 Jahren Bäcker und sorgt für die Backwaren, die vom typischen Roggen- und Schwarzbrot bis hin zum Gebäck mit türkischem Einschlag wie Sesamringe reichen. Neben Torten, Kuchen, Schnitten, Baklava, Kekse und Feingebäck aller Art wie Buttercroissants, Apfeltaschen oder Topfengolatschen werden – wie es sich für ein Café gehört – auch Kaffee, Tee und sonstigen Kaltgetränke kredenzt. Im Bistrobereich gibt es täglich von 07.00 bis 11.00 Uhr ein offenes Frühstücksbuffet sowie unter der Woche ein Mittagessen auf Menübasis mit Vor-, Haupt- und Nachspeise.
Gemietet wurde vorerst nur der rechte Teil des Lokals, der mit einer Glaswand abgetrennte Teil entlang der Hafnerstraße gehört derzeit nicht zum Lokal. Klappt alles, könne dieser Teil auch später noch dazu genommen werden. Fix ist jedoch, dass der Schanigarten-Bereich ausgeweitet werden soll: Ähnlich wie bei der Bäckerei Geier sollen hier die Parkplätze vor dem Lokal dazu genommen werden, der Gastgarten selbst soll so ausgebaut werden, dass er auch im Winter genutzt werden kann.
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: von 06.00 bis 20.00 Uhr
Freitag bis Sonntag: von 06.00 bis 22.00 Uhr