05. Januar 2022
Nach fünfjähriger Periode als Betriebsratsvorsitzende wurde Doris Hnat bei einer Wahlbeteiligung von 87% mit überwältigender Zustimmung als Betriebsratsvorsitzende des Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach wiedergewählt. Bestätigt als Betriebsratsmitglieder wurden auch Jutta Bacher, Gerald Honsa, Sonja Kreuzinger, Hedwig Kreuzwegerer sowie Regina Käßmayer als Behindertenvertrauensperson. Mehr als 97% wollen den eingeschlagenen Weg weiter mit Betriebsratsvorsitzender Doris Hnat und ihrem Team fortsetzen.
„Ich bin sprachlos“, so Doris Hnat. „Ich habe in die vergangenen fünf Jahre als Betriebsratsvorsitzende des PBZ Mistelbach viel Freude, Engagement und Herzblut investiert. Natürlich erhofft man sich ein gutes Ergebnis. Doch bei dieser hohen Wahlbeteiligung, welche eine Steigerung um 57% im Vergleich zur letzten Wahl bedeutet, nahezu 100% der Stimmen zu erhalten, ist eine besondere Auszeichnung!“
Auch Direktorin Jasmin Schaden, MBA zeigt sich erfreut, denn „Doris Hnat ist eine Brückenbauerin, was ich besonders an ihr schätze. Als Direktorin ist mir eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit wichtig. Doris gelingt es immer wieder die Interessen der Belegschaft aufzuzeigen und in einem konstruktiven Miteinander einen Ausgleich der Parteien herbeizuführen. Ich gratuliere sehr herzlich und freue mich auf die weiteren Jahre der Zusammenarbeit“.