30. Juni 2022
Mit viel Motivation und Wettkampfgeist starteten die Tri Youngstars LAC Harlekin am Samstag, dem 18. Juni ins nördliche Waldviertel. Das wöchentliche Training hat sich dieses Mal besonders ausgezahlt. Die Tri Youngstars LAC Harlekin eroberten bei der Hitzeschlacht des familiär geführten Triathlons am idyllischen Bergwerksees in Langau drei Podestplätze und einen Top 5 Platz.
Durch eine hervorragende Leistung konnte Isabella Hartl den 1. Platz bei den Schülern C (200 Meter Schwimmen, sechs Kilometer Radfahren und 1,3 Kilometer Laufen) erobern. Mit Rad- und Laufbestzeit holte sie den Rückstand vom Schwimmen auf und konnte am Ende Ihre Konkurrentinnen deutlich hinter sich lassen. Lea Swatschina musste das Rennen leider in aussichtsreicher Position liegend nach einem Radsturz beenden.
Ein weiteres Ausrufezeichen konnten die Kinder der Klasse Schüler D (50 Meter Schwimmen, zwei Kilometer Radfahren und 650 Meter Laufen) setzen. Maximilian Czerny-Reindl gewann ebenfalls mit Rad- und Laufbestzeit seine Altersklasse. Katharina Hartl erkämpfte sich bei den Schülern D weiblich den hervorragenden 2. Platz. Abgerundet wurde das mannschaftlich erfolgreiche Triathlonwochenende mit einen 5. Platz von Raffael Nistler.
Abschließend startete Trainer Lukas Czerny in der brütenden Mittagshitze beim Kurzdistanz-Triathlon (1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen), welcher auch in das benachbarte Tschechien führte. Lautstark unterstützt von seinen Schützlingen konnte er den 4. Platz in der Altersklasse belegen.
Das Team lies den Tag im herrlich kühlen und klaren Wasser des Bergwerksees gemeinsam mit den mitgereisten Eltern ausklingen, dabei wurden schon mit großem Eifer die Pläne für die nächsten Wettkämpfe geschmiedet.