Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Ein neuer Verein: Heeresportverein Mistelbach Schießen stellt sich vor

Foto zur Verfügung gestellt: Obmann Dieter Tutschek (v.r.) und der Geschäftsführende Obmann und Stellvertreter: Andreas Cejda sowie der größte Teil des Vorstandes mit Obmann-Stellvertreter Jürgen Schmid, Alexander Schulz, Florian Strobl, Karin Köcher, Daniel Fröschl, Lukas Busch, Thomas Polak und Max Schwarzmichel

03. Dezember 2020

Seit Mitte Oktober gibt es im Bezirk Mistelbach mit dem Heeressportverein Mistelbach Schießen einen neuen Verein, der Sportschützen und denen, die es vielleicht werden wollen, eine Heimat bieten möchte. Der Verein will den gegenseitigen Austausch und die Kameradschaft fördern und ein Bindeglied zwischen Militär und Zivilbevölkerung sein.

Darüber hinaus soll die Aus-, Fort-, und Weiterbildung von interessierten Schützen gefördert werden. Umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten an der eigenen Waffe, die beim Verein erlernt werden können, dienen für den persönlichen Ausgleich und fördern den sicheren Umgang mit der Schusswaffe.

Natürlich veranstaltet der Verein auch interessante Bewerbe, um die erlernten und angeeigneten Fähigkeiten mit anderen Schützen unter Beweis stellen zu können. Hierzu ist natürlich die Freude am Schießsport das oberste Ziel, das Siegerpodest ist aber eine positive und freudige Nebenerscheinung.

Der Heeresportverein Mistelbach Schießen hat seinen Sitz in der Bolfraskaserne in Mistelbach. Der Vorstand besteht aus Militärangehörigen der Kaserne sowie Zivilisten aus dem Großraum Mistelbach.

Eine Homepage für weitere Informationen über unseren Verein ist im Entstehen.

Vorstand im Überblick:
Obmann: Oberstabswachtmeister Dieter Tutschek
Geschäftsführender Obmann und Stellvertreter: Andreas Cejda

Zum Seitenanfang springen