22. August 2024
Nachfolge gelungen und Arbeitsplätze gesichert! Beide Unternehmen stärken durch Synergien und gemeinsame Ziele ihre Marktposition.
Im Zuge eines strategischen Schrittes wird KRAUS Elektrotechnik Teil des Unternehmens Schweng Installationen. Die Zusammenführung der beiden Unternehmen sichert nicht nur die Nachfolge und Weiterführung der Firma KRAUS Elektrotechnik, sondern bietet auch zahlreiche Vorteile für beide Unternehmen sowie ihre Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die Geschäftsführer von Schweng Installationen, Ing. Lukas Wickenhauser und Jürgen Ribitsch, sowie der ehemalige Inhaber und nun als Prokurist tätige Ing. Udo Nawrata von KRAUS Elektrotechnik betonen die Bedeutung dieses Schrittes. „Wir stellen sicher, dass KRAUS Elektrotechnik auch in Zukunft als starke Marke bestehen bleibt und ihre qualitativ hochwertigen Dienstleistungen weiter anbieten kann“, so Ing. Lukas Wickenhauser.
Ein zentraler Aspekt ist die Sicherung der Arbeitsplätze. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KRAUS Elektrotechnik bleiben im Unternehmen, was ihnen eine stabile berufliche Zukunft garantiert. „Es war uns wichtig, die Arbeitsplätze unserer qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sichern und ihnen eine Perspektive in unserer neuen gemeinsamen Unternehmensgruppe zu bieten“, erklärt Ing. Udo Nawrata. Darüber hinaus ergeben sich durch den Zusammenschluss viele Synergien. Beide Unternehmen können nun ihre Kräfte bündeln und hochwertige gebäudetechnische Gesamtlösungen aus einer Hand anbieten.
Für die Kundinnen und Kunden ändert sich nichts – beide Unternehmen stehen mit gewohnt hoher Beratungs- und Servicequalität, sowie ausgezeichneter regionaler Erreichbarkeit zur Verfügung. „Unsere Kundinnen und Kunden können sich weiterhin auf die gewohnte Qualität und den hervorragenden Service von KRAUS Elektrotechnik verlassen“, betont Ing. Lukas Wickenhauser.
Bei einem kürzlich abgehaltenen Teambuilding-Event hatten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und gemeinsame Zukunftsstrategien zu entwickeln. Spätestens Anfang 2025 werden alle in der neuen Firmenzentrale im Wirtschaftspark Mistelbach-Wilfersdorf unter einem Dach zusammenarbeiten. Der moderne Standort bietet optimale Voraussetzungen für das Wachstum und die Weiterentwicklung beider Firmen.
Mit vereinten Kräften und einem klaren Fokus auf Qualität und Innovation sind beide Unternehmen bestens für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet.