07. Dezember 2023
Mit ihrem Roman „Einzeller“ ist am Montag, dem 11. Dezember, die Autorin Gertraud Klemm im Rahmen einer Lesung in der Stadtbibliothek Mistelbach zu Gast. Ein unterhaltsamer, witziger und feministischer Roman über Generationskonflikte einer Gesellschaft. Die Lesung wird aus Mitteln der Büchereiförderung des Bundes gefördert. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten!
Inhalt:
Der Roman begleitet die Bewohnerinnen einer Frauen-WG, vor allem die bekannte Feministin Simone und die junge und unerfahrene Lilly, die mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen aufeinanderprallen.
Zur Autorin:
Gertraud Klemm wurde 1971 in Wien geboren, studierte Biologie und arbeitete als hygienische Gutachterin bei der Stadt Wien. Seit 2006 ist sie freie Autorin. Ihr Roman „Aberland“ stand 2015 auf der Longlist des Deutschen Buchpreises. Für ihre Texte erhielt sie zahlreiche Preise, u.a.: Publikumspreis beim Bachmannpreis 2014, Outstanding Artist Award für Literatur 2020, Ernst Toller Preis 2021, Anton Wildgans Preis 2022. Sie lebt mit ihrer Familie in Pfaffstätten, Niederösterreich.