Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Erfolgreicher 2. Familiensporttag in Mistelbach begeisterte Groß und Klein

Foto zur Verfügung gestellt

Foto zur Verfügung gestellt

Foto zur Verfügung gestellt

Foto zur Verfügung gestellt

Foto zur Verfügung gestellt

22. Juni 2023

In Mistelbach ging am Samstag, dem 17. Juni, der 2. Familiensporttag, der von der Firma „spusu“ und der StadtGemeinde Mistelbach in Zusammenarbeit mit den örtlichen Sportvereinen und dem Sportland Niederösterreich organisiert wurde, über die Bühne. Das bunte Sportevent lockte zahlreiche Familien aus der Region an und erwies sich erneut als Erfolg.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die Besucherinnen und Besucher den ganzen Nachmittag über ein abwechslungsreiches Programm genießen.

Die Veranstaltung bot ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten für alle Altersgruppen. Auf dem Gelände des Sportplatzes waren verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr sportliches Können unter Beweis stellen konnten. Von Basketball, Football und Fußball über Tennis, Tischtennis und Volleyball bis hin zur Leichtathletik war für alle etwas dabei.

Begeistert waren die Kinder auch von der Hüpfburg, die vom Sportland Niederösterreich aufgebaut wurde. Mit leuchtenden Augen sprangen die Kinder auf der riesigen aufblasbaren Struktur umher und genossen sichtlich den Tag.

„Der Familiensporttag soll zu einer festen Tradition in unserer Gemeinde entwickelt werden und es freut das positive Feedback der Besucherinnen und Besucher“, sagte Sportstadtrat Florian Ladengruber. „Es ist schön zu sehen, wie Familien gemeinsam Spaß an der Bewegung und Sport haben. Der Familiensporttag ist eine Initiative, die darauf abzielt, den Sport in unserer Gemeinde zu fördern und Familien zusammenzubringen, denn wir sind überzeugt, dass Sport, Spiel und Spaß eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen spielt und gleichzeitig eine hervorragende Gelegenheit bietet, die familiäre Bindung zu stärken.“

Als besonderer Ehrengast konnte die Bronzemedaillen-Gewinnerin der Poomsae-Europameisterschaft (Taekwondo) Nina Reinsperger begrüßt werden.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren, den Sponsorinnen und Sposnoren und den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern in den Sportvereinen, die ihre Zeit und Energie investiert haben, um sicherzustellen, dass dieser Tag reibungslos abläuft. Ihr Engagement ist bewundernswert und trägt maßgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltung bei.

Zum Seitenanfang springen