02. Juni 2022
Mit großzügiger Unterstützung der StadtGemeinde Mistelbach wurde heuer im Frühjahr der bestehende Beachsoccer-Platz beim Weinlandbad Mistelbach aufbereitet und zu einer neuen Beachvolleyball-Anlage umfunktioniert. Die Anlage wird von der Sportunion Mistelbach, Sektion Volleyball, bespielt und die drei Plätze wurden für den Start in die neue Saison mit feinem Sand versehen. Beachvolleyball-Fans sind ab sofort herzlich willkommen!
Im Beisein von Bürgermeister Erich Stubenvoll, Sportstadtrat Florian Ladengruber, Vizepräsident der Sportunion Gerhard Öhler, Sektionsleiter Marcus Heindl, Gemeindemitarbeiter Christoph Gahr sowie den Sportunion-Beiräten Christoph Graf und Benedikt Schultes wurde die Beachvolleyball-Anlage am Donnerstag, dem 26. Mai, bei sonnigem Wetter eröffnet.
Der Volleyball-Verein Mistelbach hat um die 40 Mitglieder, spielt im Sommer auf den drei Beachvolleyballplätzen und von Herbst bis Frühjahr in der Halle. Gespielt wird Montag und Donnerstag von 18.00 bis 20.00 Uhr, Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen! „Jeder kann mitmachen, Volleyball verbessert spielerisch die Reflexe und Teamfähigkeiten, kräftig die Muskulatur und regt das Herz-Kreislauf-System an. Wir bieten im Herbst auch spezielle Kurse für Kinder an“, erzählt Volleyball-Sektionleiter Marcus Heindl. Der nächste Volleyball-Kurs für Kinder und Jugendliche mit Start im September findet donnerstags von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Halle, Gartengasse 11 in Mistelbach, statt.
Kontakt:
Marcus Heindl
Sportunion, Sektionsleiter Volleyball
Tel.: 0676/9739212
Internet: www.mistelbach.sportunion.at/sport-angebote/volleyball