13. Juli 2017
Mit einem kindergerechten Farbkonzept, lichtdurchfluteten Räumen und einem auf mehrere Ebenen angelegten, 1.000 m² großen Freibereich besticht Mistelbachs modernster Kindergarten, der NÖ Landeskindergarten Mistelbach NORD in der Franz Josef-Straße. Rechtzeitig zu Beginn des Kindergartenjahres wird das neue Herzstück der Stadt feierlich in Betrieb genommen. Schon vorab überzeugten sich Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, die Stadträtinnen Dora Polke und Renate Knott sowie Ortsvorsteher Herbert Eidelpes bei einem Lokalaugenschein vor Ort von der hochmodernen Kindergarteneinrichtung im Norden der Stadt. Am Donnerstag, dem 7. Juli, am Abend fand bereits der erste Elternabend in den neuen Kindergartenräumlichkeiten statt, an dem insgesamt 40 Eltern teilnahmen.
Der eingeschossige Kindergarten bietet Platz für bis zu 75 Kinder, aufgeteilt auf drei Gruppen, und kann bei Bedarf um zwei zusätzliche Gruppen erweitert werden. Ausgestattet ist der Kindergarten mit einem Bewegungsraum, einzelnen Terrassenflächen von den jeweiligen Gruppenräumen, sowie einem knapp 1.000 m2 großen Freibereich mit zahlreichen Spielgeräten. Der Neubau ist farbenfroh und lichtdurchflutet gestaltet und besticht neben der hochmodernen Ausführung durch seine klare Struktur, den sehr großzügig gestalteten Fensterflächen sowie einem kindergerechten Farbkonzept.
Dass der Kindergarten schon Anfang September in Betrieb gehen kann, ist der hervorragenden Zusammenarbeit aller am Bau beteiligten Unternehmen zu verdanken, die bei der konsequenten und professionellen Umsetzung mitgewirkt haben. Mit der Umsetzung des von ARE-Bau geplanten Kindergartens, wurde die Raiffeisen Leasing gemeinsam mit der WRS Energie- und Baumanagement GmbH beauftragt.