15. Juli 2021
Rund 50 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren kamen am Samstag, dem 10. Juli, größtenteils in Begleitung ihrer Eltern zum Schützenverein Mistelbach, um im Rahmen des Mistelbacher Ferienspiels die Faszination rund um den Schießsport kennen zu lernen und erleben zu dürfen. An dem spannenden und abwechslungsreichen Vormittag drehte sich alles ums Schießen.
Mit dem allen bekannten Dosenwerfen hat es begonnen. Es ging weiter zum Werfen von leeren Patronenhülsen in die Schiebetruhe. Es folgte das Schießen/Werfen von Tannenzapfen in einen Kübel und das Schießen/Werfen von Tontauben in einen markierten Bereich auf der Wiese. Weiter ging es mit dem Ringwerfen und dem Steine-Werfen. Spannend war das Schießen mit der „NERF-Pistole“ auf Tischtennisbälle. Es folgten einige derartige Stationen, bevor sie zum Riesenglücksrad der Firma spusu kamen, wo das Geschick mit dem Ball gefragt war. Letztendlich durften die Kinder unter strenger Aufsicht von Schießinstruktoren mit dem Luftdruckgewehr auf eine Zielscheibe schießen.
Kinder wurden beschenkt:
Die teilnehmenden Kinder wurden mit je einer Urkunde ausgezeichnet. Zu dem gab es Muffins für alle Mädels und Jungs und reichlich Geschenke und Werbeartikeln vom Schützenverein Mistelbach und von der Firma spusu.
Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org