21. Januar 2021
Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Erich Stubenvoll wurde am Samstag, dem 16. Jänner, im Feuerwehrhaus in Eibesthal unter Anwendung des vom NÖ Landesfeuerwehrverbandes beschlossenen umfassenden COVID-19 Präventionskonzeptes die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreters durchgeführt. In der Funktion des Kommandanten wurde Hauptbrandinspektor Reinhard Hornoff bestätigt. Dieser führt die Eibesthaler Wehr bereits seit dem Jahr 2001. Als neuer Kommandant-Stellvertreter wurde Oberbrandinspektor Daniel Fried gewählt, der Christian Schneider nachfolgt. Letzterer kandidierte nicht mehr für diese Funktion, wird jedoch weiterhin Teil des erweiterten Feuerwehrkommandos sein.
Nach der Vereidigung des neugewählten Kommandanten und seines Stellvertreters durch den Bürgermeister bestellte Kommandant Hornoff Oberverwalter Christian Schöfbeck zum neuen Leiter des Verwaltungsdienstes. Er folgt somit Verwalter Mag. Markus Wirrer nach, der nun die Funktion des Stellvertreters des Leiters des Verwaltungsdienstes übernimmt.
Mag. (FH) Gerhard Hermann, der die vergangenen fünf Jahre als Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes tätig war, wird aus dem erweiterten Kommando als auch der FF-Eibesthal ausscheiden und zur FF-Walterskirchen überstellt.
Bürgermeister Erich Stubenvoll bedankte sich beim scheidenden und beim neuen Kommando und wünschte gleichzeitig Kamerad Mag. (FH) Gerhard Hermann für seinen Weg in Walterskirchen alles Gute und „Gut Wehr“!