01. Oktober 2020
Beim Schützenverein Mistelbach wurde im September der dritte und letzte Teil des diesjährigen Faustfeuerwaffen-Hubertus-Cup ausgetragen. Einmalmehr wahren die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgefordert, mit der Pistole oder mit dem Revolver eine Überraschungscheibe in einer Entfernung von 25 Meter mit jeweils zehn Schüssen zu beschießen.
Bravouröse Leistungen wurden geboten:
Auf Grund bravouröser Schießleistung konnte der Deutsch Wagramer Johann Kortschak den Sieg in der Herrenwertung für sich beanspruchen. Es folgten Benjamin Hymer und Martin Fetz.
In der Damenwertung konnte einmalmehr Cornelia Bily aus Deutsch Wagram den Sieg für sich entscheiden. Marion Lehrner aus Matzen belegte den zweiten Rang. Die Mistelbacherin Lavinia Spelitz belegte Rang drei.
Hubertus-Cup 2020:
Gesamtsieger des Hubertus-Cups 2020 wurden punktegleich mit jeweils 380 Punkten Martin Fetz aus Wien und Johann Kortschak aus Deutsch Wagram. Ebenfalls ex aequo mit 360 Punkten belegten Benjamin Hymer aus Mistelbach und Otto Peterschelka aus Siebenhirten den dritten Gesamtplatz.
Die Damen-Gesamtwertung konnte wiederum Cornelia Bily mit 360 Punkten für sich entscheiden. Es folgten Marion Lehrner aus Matzen und Hedwig Peterschelka aus Siebenhirten.
Die ersten zehn Platzierten je Wertung konnten sich je über ein bis drei Kisten Hubertus-Getränke freuen. Gesponsert wurden die zahlriechen Getränkekisten von der Firma Hubertus-Bräu in Laa an der Thaya. Zur Siegerehrung konnte von Oberschützenmeister Josef Kohzina auch der Geschäftsführer von Hubertus-Bräu, Dipl.-Ing. Hermann Kühtreiber, begrüßt werden.
Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org