Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Frische, orientalische Speisen und hausgemachte Drinks Café „Shepherd´s“ im MAMUZ Museum Mistelbach eröffnet

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Stadtrat Erich Stubenvoll, Stadtrat Klaus Frank, Patrick Burgstaller, Elisabeth Burgstaller, MAMUZ-Geschäftsführer Mag. Peter Fritz, Manuel Ghobrial, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Franz Burgstaller und MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures

22. März 2018

Mit frischen, orientalischen Speisen und dazu passenden, hausgemachten Drinks begeistert seit Donnerstag, dem 15. März, das neue Museumscafé Shepherd´s der Familie Burgstaller im MAMUZ Museum Mistelbach. In Anlehnung an die laufende Sonderausstellung „Faszination PYRAMIDEN“ dürfen sich Besucher des Cafés über exquisite Köstlichkeiten wie z.B. orientalisches Hummus mit Pita, spezielle Shepherd´s Smoothies sowie zahlreiche Cocktaileigenkreationen, darunter den „Alexandria“, freuen. Anlässlich der Eröffnung statteten Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, die beiden Stadträte Klaus Frank und Erich Stubenvoll sowie MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures gemeinsam mit MAMUZ-Geschäftsführer Mag. Peter Fritz den neuen Café-Betreibern einen Besuch ab und wünschten für die Zukunft alles Gute.

Betrieben wird das „Shepherd´s“ von Elisabeth und Patrick Burgstaller sowie Manuel Ghobrial. Dabei ist die Familie Burgstaller mit dem MAMUZ gleich eine doppelte Kooperation eingegangen, da auch an den Wochenenden das „Shepherd´s-Mini, der Kiosk im MAMUZ Schloss Asparn an der Zaya, betrieben wird. Die Wahl des Namens „Shepherd´s“ (aus dem Englischen übersetzt Hirte bzw. Schäfer, Anm.d.Red.) liegt ebenfalls auf der Hand, betreibt die Familie Burgstaller doch schon seit vielen Jahren erfolgreich das Gasthaus „Siebenhirtner Hof“ in Siebenhirten. Diese Ähnlichkeiten spiegeln sich schließlich auch beim Logo wider, das jenem des Siebenhirtner Gasthauses nahekommt.

Für die laufende Museumssaison hat sich das Team einige Spezialitäten geplant. So sind kulinarische Highlights wie z.B. regelmäßige Barbecues genauso geplant wie im Sommer ein Sandstrand inkl. gemütlicher Liegen auf der Terrasse des Museums, die für eine besondere Wohlfühlatmosphäre sorgen sollen! „Wir sehen uns als ein Lückenschluss zum Museum bzw. zur jeweils laufenden Ausstellung und wollen ein Museumsquartier des Weinviertels werden“, verrät Manuel Ghobrial, der auch über seine Person eine Verbindung zur Ausstellung erzeugt, hat er doch ägyptische Wurzeln. Die kulinarischen Köstlichkeiten beziehen die neuen Café-Betreiber zu einem Großteil aus der Region und sollen auch bei den Veranstaltungen des Museums, wie diverse Symposien und vieles mehr, den Besuchern und Gästen angeboten werden.

Dass mit dem „Shepherd´s“ eine rasche Nachfolge zum ehemaligen „Hegerson-Café“ gefunden wurde, freut auch MAMUZ-Geschäftsführer Mag. Peter Fritz: „Das „Shepherd´s“ ist einerseits ein Museumscafé, aber andererseits auch ein Café im Museum, das jederzeit – auch ohne Ausstellungsbesuch – zum Verweilen einlädt!“

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Donnerstag: von 10.00 bis 22.00 Uhr
Freitag und Samstag: von 10.00 bis open end
Sonntag: von 10.00 bis 22.00 Uhr

Nähere Informationen:
Café Shepherd´s
Waldstraße 44-46
2130 Mistelbach
Internet: www.mamuz.at

Zum Seitenanfang springen