Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Für vielfältige Transportaufgaben: Neuer Mercedes Sprinter für den Bauhof Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach: Ein neuer Mercedes Sprinter ergänzt den Fuhrpark am Bauhof der StadtGemeinde Mistelbach, zur Freude von Bauhofleiter Bernd Stoiber, Bürgermeister Erich Stubenvoll, Stefan Hofbauer, Bauhofleiter-Stellvertreterin Anna Czaby, Herbert Ackerl, Mag. Bernhard Reiss, Dipl.-Ing. Manfred Kreutzer und Stadträtin Martina Pürkl

07. Mai 2020

Ein optimales Transportfahrzeug für vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Dies ist der neue Sprinter-Kastenwagen aus dem Hause Mercedes, der seit Mittwoch, dem 6. Mai, am Bauhof der StadtGemeinde Mistelbach im Einsatz ist. Mit einer Fahrzeuglänge von knapp sechs Metern und einer Dachhöhe von etwa 2,7 Metern bietet das neue, 3,2 Tonnen schwere, automatikbetriebene und mit Seitenwind-Assistenten ausgestattete Transportfahrzeug ein Laderaumvolumen von bis zu 11 m³, eine integrierte Rückfahrkamera garantiert außerdem ein sicheres Rangieren. Dank der beidseitigen Schiebetüren und Heckflügeltüren mit Trittstufe ist ein bequemes Ein- und Ausladen sichergestellt, weshalb der Mercedes Sprinter in erster Linie für den Transport von Verkehrszeichen sowie sperrigen Materialien zum Einsatz kommt.

Bisher wurden diese mit einer in die Jahre gekommenen Pritsche transportiert, bei der das Ladegut vielfach über die Bordwände hinausstand. „Ein Anblick, der in Zukunft dank des neuen Mercedes Sprinters der Vergangenheit angehört, während die Pritsche anderwärtig zum Einsatz kommen wird“, bedankte sich Bürgermeister Erich Stubenvoll bei Mag. Bernhard Reiss von autoREISS, der den neuen Mercedes-Sprinter persönlich am Bauhof zustellte.

Zum Seitenanfang springen