Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Fußball dominiert das Stadtzentrum: Public Viewing am Hauptplatz eröffnet

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer (v.l.n.r.): Bürgermeister Erich Stubenvoll und MIMA-Geschäftsführer Peter Harrer eröffneten das Public Viewing

Copyright Josef Schimmer: Die Sponsorinnen und Sponsoren, die das Public Viewing mit ihrer finanziellen Unterstützung ermöglichen

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

20. Juni 2024

Mistelbach ist wieder im Fußball-Fieber! Denn seit Freitag, dem 14. Juni, regiert das runde Leder im Zentrum der Stadt, wenn das Mistelbacher Stadtmarketing zum Public Viewing vor dem Rathaus lädt. Bis einschließlich Sonntag, dem 14. Juli, werden alle Spiele der UEFA-Fußballeuropameisterschaft der Herren live übertragen. Für beste Bildqualität sorgt eine 21 m² große LED-Leinwand in HD-Qualität.

Den offiziellen Ankick gab es natürlich am Tag des Eröffnungsspiels zwischen Deutschland und Schottland, dass die Gastgeber verdient mit 5:1 für sich entschieden. Bürgermeister Erich Stubenvoll und MIMA-Geschäftsführer Peter Harrer durften kurz vor dem Anpfiff der Partie die EM-Fanzone für eröffnet erklären. „Ohne dich, lieber Peter, und deinem Team vom Stadtmarketing wäre es nicht möglich, dass wir hier am Hauptplatz ein Public Viewing erleben können“, dankte Bürgermeister Erich Stubenvoll.

Und nun können alle Spiele – sowohl jene der Gruppenphase, wie auch alle Spiele ab dem Achtelfinale bis hin zum Finale – vor Ort live geschaut werden, sei es gemütlich im Liegestuhl sitzend oder am Bistrotisch. Und wer selbst sein fußballerisches Talent unter Beweis stellen möchte, kann dies bei der spusu-Torwand tun.

In kulinarischer Hinsicht wird Regionalität großgeschrieben. Das Weingut Schubert aus Paasdorf kredenzt Weine, das Bier kommt von Hubertus. „Die erste Hälfte des Spielkalenders versorgt Koch's Imbiss die Fans mit fußballfreundlichen Snacks, die zweite Halbzeit kocht die Burger Bar auf“, freut sich Organisatorin Lena Sattmann auf ein ausgelassenes Fußballfest.

Neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs der StadtGemeinde Mistelbach, die beim Aufbau tatkräftig unterstützt haben, gilt der größte Dank für die Ermöglichung des Public Viewings den zahlreichen Mistelbacher Wirtschaftsbetrieben. Mit ihrer großzügigen finanziellen Unterstützung sind sie die Garanten dafür, dass Mistelbach wieder im Fußball-Fieber sein kann!

Zum Seitenanfang springen