Gleich direkt:

Hauptinhalt:

FW Mistelbach: Kinderbetreuerinnen bereit für den Berufseinstieg

Foto zur Verfügung gestellt

29. Mai 2024

Die Ausbildung zur Kinderbetreuerin haben acht Schülerinnen der Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Mistelbach erfolgreich abgeschlossen und das Zeugnis dafür erhalten. Mit dieser zusätzlichen Ausbildung haben sie neben dem Schulabschluss weitere zukunftssichere Berufsmöglichkeiten in Kindergärten und anderen Tagesbetreuungsbeinrichtungen.

Gerade in diesem Berufsfeld wird Personal aktuell dringend gesucht. Die Absolventinnen leisten durch ihre Entscheidung, diesen Beruf ergreifen zu wollen, so auch einen wichtigen Beitrag für die Region, damit Familien Beruf und Kinder miteinander vereinbaren zu können.

Während ihrer Praxiszeit konnten die Jugendlichen bereits einen umfangreichen Einblick in die Arbeit gewinnen. Einige der Schülerinnen haben bereits Bewerbungsgespräche, um nach der Schule direkt in das Berufsleben einsteigen zu können. Ihnen steht ein abwechslungsreicher Berufsalltag bevor, bei dem sie Kinder bis zum Schuleintritt begleiten und unterstützen können.

Zum Seitenanfang springen