Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Galerie im Landesklinikum“ zeigt Bilder von Gudrun Wassermann

11. Mai 2017

Bei der kommenden Ausstellung der „Galerie im Landesklinikum“ stellt Gudrun Wassermann ihre Werke im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf aus. Dipl.-Ing. Jürgen Tiefenbacher, Regionalmanager Weinviertel der NÖ Landeskliniken-Holding, eröffnet am Mittwoch, dem 17. Mai, im Haus E des Klinikums die Ausstellung. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Zur Künstlerin:
Gudrun Wassermann wurde 1967 in Linz geboren und lebt seit 1999 im Weinviertel. Sie absolvierte ein Studium der Pädagogik an der Universität Wien und anschließend eine Ausbildung zur Mal- und Gestaltungstherapeutin in Wein. Nach einem zweijährigen Intensivlehrgang an der Schule für Malerei bei Susanne Kos in Wien hatte Gudrun Wassermann ein Gastjahr am Institut für Druckgrafik an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Gudrun Wassermann arbeitet in einer sozialpsychiatrischen Einrichtung in Mistelbach und leitet Zeichen– und Malkurse in der Werkstätte für Kunst und Kultur in Wien.

„Von Interesse für meine Arbeiten ist vor allem das auf den ersten Blick Unscheinbare und Alltägliche. Das genaue Hinsehen und das Betrachten aus verschiedenen Blickwinkeln, das Herausnehmen von Ausschnitten aus dem Kontext, die Suche nachdem für mich Wesentlichen und das Abstrahieren spielen dabei eine wichtige Rolle. Der Arbeitsprozess ist ein Wechselspiel zwischen dem Festhalten an einem inneren Konzept und dem sich einlassen auf das, was sich entwickelt“, so Gudrun Wassermann über ihre künstlerische Arbeit.

Die Vernissage wird von frühlingsfrischen Schmankerln aus der Krankenhausküche sowie Weinen vom Weinbau Scheiner aus Eibesthal begleitet. Für die musikalische Umrahmung sorgt Andrea Strauch von der Musikschule Staatz.

Nähere Informationen:
Internet: www.gudrunwassermann.at

Zum Seitenanfang springen