Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Gemeinsam lesen an der Mittelschule Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Sarah Stubenvoll, Viktoria Boyer, Mike-Wyatt Reif, Amir Raci, Amir Ashuri, Nykodym Shcherbyna, Ajna Jahaj, Joana Schwantner, Lea Scharringer, Katharina Schnabl, Elias Schwantner, Sebastian Dietrich, Daniel Böhm, Lucas Sander, Jakob Schneider und Julian Grill

11. Januar 2024

Auch dieses Jahr fand an der Mittelschule Mistelbach wieder das Lesefest statt, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler der 1. und 4. Klassen in Kleingruppen Geschichten zu den Themen Weihnachten, Winter und Gemeinschaft vorlasen. Nach der anfänglichen Nervosität klappte schließlich doch alles gut und alle Beteiligten waren sich bei einem Buffet und Weihnachtsliedern einig, dass das Fest gelungen war.

Da die Mittelschule Mistelbach eine LeseKulturSchule ist, nimmt das Lesen das ganze Schuljahr einen besonderen Platz ein. Die Schülerinnen und Schüler haben stets die Möglichkeit, sich in der Schulbibliothek Bücher auszuborgen, und in Deutsch werden regelmäßig Klassenlektüren gelesen. Außerdem verfügt die Schule in der Aula über eine Bücherbox, wo Bücher verschenkt und mitgenommen werden können.

Zum Seitenanfang springen