Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Großer Preis vom Wein4tel“ für Faustfeuerwaffen

Foto zur Verfügung gestellt

23. August 2018

Beim Schützenverein Mistelbach hat am Sonntag, dem 29. Juli, der diesjährige „Große Preis vom Wein4tel“ stattgefunden. Bei diesem interessanten Faustfeuerwaffen-Bewerb stellten sich 120 Schützen der Herausforderung. Die Aufgabe war es, mit zehn Schuss auf eine Sonderscheibe in zehn Meter Entfernung 100 Punkte zu erringen. Während des Bewerbes wurden bis zum Ende des Tages weit über 5.000 Schüsse abgegeben.

Gewinner im Überblick:
Jugendwertung:
Tamara Kubanik vor Raphael Höss und Michelle Kroupa

Damenwertung:
Michaela Haller vor Hedwig Peterschelka und Eva Hipfinger

Herrenwertung:
Wilfried Leisser vor Jürgen Schmid und Heinrich Höss

Oberschützenmeister Josef Kohzina konnte bei der Siegerehrung auch Bürgermeister Dr. Alfred Pohl begrüßen, der selbst am Bewerb teilnahm. Er richtete Grußworte an die zahlreichen Teilnehmer und übergab bei der Siegerehrung gemeinsam mit dem Oberschützenmeister die Medaillen an die glücklichen Gewinner.

Nach der Siegerehrung und der Verlosung und Vergabe von insgesamt 30 Sachpreisen und Gutscheinen folgte die Verlosung des Hauptpreises, eine Pistole der Marke Steyr-Mannlicher 9 Millimeter, im Wert von rund 800 Euro, die von der Firma Kettner in Zistersdorf gespendet wurde. Glücklicher Gewinner des Hauptpreises war Christoph Höss aus Schrattenberg, Bruder des Zweitplatzierten in der Jugendwertung und Sohn des Drittplatzierten in der Herrenwertung!

Weitere Termine:
Sonntag, 30. September:
Wendescheiben-Schießen

Samstag, 13. Oktober:
Benefiz-Schießen

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org oder www.ir84.at

Zum Seitenanfang springen