Gleich direkt:

Hauptinhalt:

HAK digBiz Schülerinnen gestalten Webauftritt der Volksschule Mistelbach neu

Foto zur Verfügung gestellt: Die beiden HAK-Schülerinnen Natalie Krückl und Anja Pribitzer mit Volksschuldirektorin Daniela Steinböck-Antos

11. Januar 2024

In unserer Gesellschaft ist das Internet ein wichtiger Teil unseres Alltags geworden. Webseiten sind nun allgegenwärtig und unverzichtbar. Sie sind das Aushängeschild vieler Institutionen und Unternehmen und spielen auch für Bildungseinrichtungen eine zentrale Rolle. Aus diesem Grund haben es sich zwei Schülerinnen der Abschlussklasse der Handelsakademie für Digital Business in Mistelbach an der Zaya zur Aufgabe gemacht, in Zusammenarbeit mit Direktorin Daniela Steinböck-Antos und der Unterstützung des Elternvereins, eine neue, übersichtliche und vor allem einheitliche Webpräsenz für die Volksschule Mistelbach zu schaffen.

Natalie Krückl und Anja Pribitzer haben im Zuge dessen bereits ein neues Logo für die Volksschulen entwickelt. Dieses steht ganz besonders für den Zusammenhalt, die Gemeinschaft sowie die Vielfalt in der Schule und spiegelt das Engagement dieser auf moderne Weise wider. Zudem wird ein Imagevideo die Werte und Ziele der Schule visuell präsentieren, um vor allem Eltern zukünftiger Schülerinnen und Schüler einen Einblick ins Schulleben zu ermöglichen.

Zusätzlich werden auch nachhaltige Aspekte verfolgt. Ein integrierter Downloadbereich und online einsehbare Informationen sollen die Schonung von Ressourcen ermöglichen, zur Vermeidung von Müll beitragen, und helfen, den ökologischen Fußabdruck der Schule und aller Mitglieder der Schulgemeinschaft einzuschränken. Die Homepage wird voraussichtlich im März, nach Abgabe der Diplomarbeit, online gehen.

Zum Seitenanfang springen