15. April 2021
Im Bezirk Mistelbach wurde Ende des letzten Jahres ein neuer Verein gegründet, der neue Heeressportverein Mistelbach Schießen mit Sitz in der Bolfraskaserne. Obmann Dieter Tutschek und sein Stellvertreter Andreas Cejda besuchten am Freitag, dem 9. April, Bürgermeister Erich Stubenvoll und überreichten ihm den Vereinswimpel. Ziel des Vereins ist es, neben dem persönlichen Ausgleich, die Freude am Schießsport zu fördern und den sicheren Umgang mit Schusswaffen zu festigen. Ein Schwerpunkt liegt im Aufbau der Jugend mit Blick in die Zukunft. Der Heeressportverein Mistelbach Schießen will nicht nur im militärischen, sondern auch im zivilen Bereich das sportliche Angebot im gesamten Bezirk ergänzen.
Sobald Veranstaltungen wieder in einem vernünftigen und sicheren Rahmen durchführbar sind, würde sich der Heeressportverein Mistelbach Schießen freuen, zahlreiche sportbegeisterte Schützinnen und Schützen zu den interessanten Bewerben begrüßen zu dürfen.
Das wichtigste Ziel des Vereins ist die gelebte Kameradschaft und Freude am Sport und dem Miteinander. Speziell in Zeiten einer Pandemie steht die Gesundheit der Mitglieder und aller Sportlerinnen und Sportler und Gäste im Vordergrund.
Der gesamte Vorstand freut sich auf die ersten Schießveranstaltungen und Bewerbe für Jung und Alt, auf interessante Gespräche, schöne Stunden und natürlich strahlende Gesichter.
Nähere Informationen:
Heeressportverein Mistelbach Schießen
Internet: www.hsvmistelbachschiessen.com