27. September 2018
Gemeinsam mit dem Jagdportal für Niederösterreich, Wien und Burgenland sowie der Firma Jagd Zimmermann Nachfolge Ges.m.b.H. haben die Mitglieder des Schützenvereines Mistelbach am zweiten Septemberwochenende zur Jagd auf das „Wilde Schwein“ geladen. Die herausfordernde Aufgabenstellung für die zahlreichen Teilnehmer dieses Bewerbes war das Beschießen eines beweglichen Zieles, dem „Laufender Keiler“, mit drei Büchsenschüssen auf eine Entfernung von 50 Meter sowie in weiterer Folge das Beschießen einer stillstehenden Zielscheibe in einer Entfernung von 35 Meter mit dem Flintenlaufgeschoss. Das Ergebnis beider Durchgänge ergab letztendlich die Gewinner des Bewerbes. Am Ende des Tages ging Georg Oberenzer als Sieger dieses interessanten und gutbesuchten Events hervor. Auf den Rängen zwei und drei platzierten sich Michael Winner und Gerhard Doppelhofer.
Neben dem Bewerb konnten die vielen Interessenten auch Kugelhalbautomaten sowie Selbstladeflinten unterschiedlichster Marken testen und damit schießen.
Nach der Siegerehrung wurde unter den anwesenden Teilnehmern eine hochwertige, einläufige Schrotflinte, gesponsert von der Firma Jagd Zimmermann Nachfolge Ges.m.b.H., verlost. Glücklicher Gewinner dieser eher seltenen Waffe war Stefan Hofer, Mitglied des Schützenvereines Mistelbach und begeisterter Ordonnanzwaffen- und Faustfeuerwaffenschütze.
Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: http://www.schuetzenverein-mistelbach.org/www.schuetzenverein-mistelbach.org