Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Jagd auf Wildschwein & Co: Jagdlicher Bewerb beim Schützenverein Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Michael Winna, Alois Ofner, Josef Dorn, Johannes Mayrhofer, Bezirksjägermeister-Stellvertreter Dipl.-Ing. Andreas Berger, Gerhard Riegler, Michaela Haller, Florian Dorn, Bernhard Mewald mit Sohnemann, Dipl.-Ing. Dr. Klaus Ofner und Oberschützenmeister Josef Kohzina

08. Oktober 2020

Ende September fand beim Schützenverein Mistelbach ein weiterer herausfordernder Event statt. Die Jägerschaft war geladen, sich bei einem „Große Kugel-Laufender Keiler“-Bewerb zu vergleichen. Die Herausforderung für die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer war das Beschießen zweier Wildtierschieben in einer Entfernung von 100 Metern mit jeweils fünf Schüssen und das Erreichen von insgesamt 100 Punkten. Folglich musste die bewegliche „Laufender-Keiler“-Scheibe in einer Entfernung von 50 Meter ebenfalls mit zehn Schüssen aus der jagdlichen Büchse beschossen werden. Auch hier konnten insgesamt 100 Punkt erzielt werden.

Bravouröse Schießleistungen wurden geboten:
Aufgrund bravouröser Schießleistung ging am Ende des Tages der Weitgereiste, Herr Gerhard Riegler aus Steinakirchen Am Forst, mit einer Gesamtpunktanzahl von 193 von 200 möglichen Punkten, als Sieger hervor. Auf Platz zwei landete mit 181 Punkten Johannes Mayrhofer aus dem Marchfeld, vor Florian Dorn aus Laa an der Thaya am dritten Platz.

Sachpreise und Jagdeinladung wurden verlost:
Unter den anwesenden Schützinnen und Schützen wurden abschließend noch einige hochwertige Sachpreise und eine Jagdeinladung verlost. Über den Hauptpreis, eine Jagdeinladung von der Jagdgesellschaft Wetzelsdorf, konnte sich Josef Dorn freuen.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org und www.jagdbezirk-mistelbach.at

Zum Seitenanfang springen