Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Jagdhunde wurden abgeprüft: Jagdhundeprüfungsverein veranstaltete Bringtreueprüfung im Mistelbacher Revier

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Manfred Gaida, Stefan Novak mit Bea vom Ölbergblick, Martin Hofmeister mit Little Violet`s Perfect Jimmy, Ing. Peter Pöll, Franz Kastner mit Dora Baumisgarten, Richterin Sabrina Promreiter, Richter Herbert Ullmann, Prüfungsleiter Franz Schreiber, Thomas Wimmer von der Geschäftsstelle des Jagdhundeprüfungsvereines Mistelbach, Richteranwärter Jürgen Schlesinger und Reinhard Schmidt, Ingo Stumfoll mit Amy von der Hohentrett, Johannes Sommer, Harald Mock mit Miksa Zöldmali-Hunter und Oberschützenmeister Josef Kohzina

17. April 2025

Der Jagdhundeprüfungsverein Mistelbach hat Anfang April zur Bringtreueprüfung im Revier von Mistelbach geladen. Zwölf Jagdhundeführer und eine Hundeführerin haben sich mit ihren vierbeinigen Jagdpartnern der Herausforderung gestellt. Am Ende des Tages durften sich acht Teams über eine bestandene Prüfung freuen.

Bei der Abhaltung einer Bringtreueprüfung soll die Zuverlässigkeit des Gebrauchshundes im Bringen von kaltem Wild nachgewiesen werden, wie es von fermen Gebrauchshunden für Nachsuchen verlangt wird.

Als Treffpunkt und Ausgangspunkt der Prüfung sowie als Örtlichkeit der Siegerehrung mit der Dekretübergabe wurde traditionell der Schützenverein Mistelbach gewählt. Das Richterteam stellte sich aus dem Prüfungsleiter Franz Schreiber, Richter Herbert Ullmann und Sabrina Promreiter und den Richteranwärtern Reinhard Schmidt und Jürgen Schlesinger zusammen.

Nähere Informationen:
Jagdhundeprüfungsverein Mistelbach
Internet: www.jhpv-mistelbach.com

Zum Seitenanfang springen