Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Oberschützenmeister Josef Kohzina, Rudolf Dorn und Franz Obermann

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Oberschützenmeister Josef Kohzina, Peter Winkler und Franz Obermann

31. März 2022

Ende März wurde beim Schützenverein Mistelbach die diesjährige Jahreshauptversammlung abgehalten. Oberschützenmeister Josef Kohzina konnte dazu zahlreiche Mitglieder begrüßen. Unter den Teilnehmern war auch der Landesoberschützenmeister des NÖ Schützenbundes Franz Obermann aus St. Pölten. Weiters konnten Ehrenoberschützenmeister Franz Macher, die Gründungsmitglieder Bezirksjägermeister a.D. Herbert Schmid, Bezirksförster a.D. Ing. Josef Fickl und Stefan Novak sowie Oberschützenmeister a.D. Herbert Wunsch begrüßt werden.

Schriftführer wurde neu gewählt:
Nachdem der bisherige Schriftführer seine Funktion aus persönlichen Gründen zurückgelegt hat, erfolgten diesbezüglich Neuwahlen. Zum neuen Schriftführer wurde der bisherige Stellvertreter Dipl.-Ing. Dr. Klaus Ofner von der Generalversammlung einstimmig gewählt. Als neuer Schriftführer-Stellvertreter wurde der langjährige Schützenrat Michael Winna vorgeschlagen und von der Generalversammlung ebenfalls einstimmig gewählt.

Umrahmung durch Jagdhornbläser:
Für eine würdige Umrahmung der Veranstaltung sorgte die Jagdhornbläsergruppe des Schützenvereines Mistelbach unter der Leitung von Hornmeister Rudi Achter. Dem Totengedenken mit dem Hornsignal „Jagd vorbei und Halali“, dem spannenden, erfreulichen und ausführlichen Bericht des Kassier Robert Michele und dem umfassenden Bericht des Oberschützenmeisters folgten einige Ehrungen.

Ehrung verdienter Mitarbeiter:
Mit der Ehrenfanfare durch die Jagdhornbläser wurde die Ehrung verdienter Schützenräte eingeleitet. In Würdigung erbrachten Engagements und besonderen, langjährigen Leistungen um und für den Schützenverein Mistelbach wurde das „Ehrenzeichen in Silber“ an Marion und Christian Lehrner, Peter Winkler, Rudolf Dorn sowie an Franz Draxler überreicht und gleichzeitig Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Zum Schützenrat ernannt:
Abschließend wurde Peter Weber als neuer Schützenrat vorgeschlagen und auch einstimmig ernannt. Peter Weber ist langjähriges Mitglied beim Schützenverein Mistelbach und hat in den letzten Jahren tatkräftig bei diversen Arbeiten sowie auch bei der Abhaltung verschiedener Bewerbe und Events mitgearbeitet und stellt eine Bereicherung für den Verein dar.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org

Zum Seitenanfang springen