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Kampagne zur Erhaltung von Kulturstätten

Foto zur Verfügung gestellt: Filmemacher Manfred Asperger startete eine Kampagne zur Erhaltung von Kulturstätten

14. Mai 2020

Die Maßnahmen der COVID-19-Krise treffen Kulturstätten besonders stark. Aus diesem Grund haben die beiden Filmemacher Manfred Asperger und Florian Maderebner eine Kampagne gestartet, um aktuell geschlossenen Kulturstätten eine Plattform und Aufmerksamkeit in der Bevölkerung zu geben.

Die Kampagne #kulturerhaltung versorgt Künstler- und Spielstättenbetreiber mit frei teilbaren Kurzfilmen. Diese helfen – via Social Media geteilt und mit Hashtag versehen – einen positiven Werbedruck aufzubauen. Denn eines ist klar: wenn der Betrieb in Kulturinstitutionen wieder aufgenommen werden kann, gilt es viel aufzuholen! „Das schaffen wir nur, wenn wir zusammenhalten und gemeinsam daran arbeiten, den Kulturstätten ihren wichtigen Stellenwert in der Gesellschaft zurück zu geben“, so die beiden Filmemacher.

Die Kampagne startete mit Mittwoch, dem 6. Mai, mit dem ersten Spot: Das KINO. Weitere Spots über andere Kulturstätten sind bereits in Vorbereitung und folgen in Kürze.

Nähere Informationen:
Internet: www.kulturerhaltung.eu

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