15. Februar 2018
Ferien – egal ob Semester-, Oster- oder Sommerferien – stellen viele Eltern jedes Jahr wieder vor ein riesiges Problem. Omas und Opas, Onkeln und Tanten, Freunde und Bekannte – alle müssen einspringen, um die Kinder gut zu betreuen, damit den berufstätigen Eltern geholfen werden kann. Aus diesem Grund boten die Kinderfreunde Mistelbach auch heuer wieder in den Semesterferien ihre Ferienbetreuung im Volkshaus Mistelbach an. Über 40 Kinder wurden eine Woche lang von ausgebildeten Betreuerinnen der NÖ Kinderfreunde und vom Team der Kinderfreunde Mistelbach mit der Vorsitzenden Stadträtin Renate Knott und Gemeinderätin Martina Pollak durch das bunte Bastel- und Kreativangebot geführt.
Eifrig und mit Begeisterung wurde im Volkshaus Mistelbach gebastelt, gespielt und dabei die eine oder andere neue Freundschaft geschlossen. Das Mittagessen wurde im Restaurant Diesner eingenommen, wo die Kinder wie immer bestens versorgt und liebevoll aufgenommen wurden.
Am Nachmittag ging es an einem Tag auf den Spielplatz beim Landesbahnhof, wo sich die Kinder so richtig austoben durften. An einem anderen Tag verbrachten die Kinder einen wunderschönen Nachmittag beim Eislaufen vor dem Rathaus. Und der Freitag stand ganz unter dem Thema Fasching, wo die Kinder selber Kostüme bastelten und anschließend vorführten.
Als Abschluss in den Semesterferien besuchten die Kinderfreunde noch gemeinsam die Aufführung „Der verschwundene Socken“ im Rahmen von „MIMIS Sonntag“ im kleinen Stadtsaal.
Ferienbetreuung in den Osterferien:
Die Kinderbetreuung wird auch in den Osterferien in der Zeit von 07.00 bis 17.00 Uhr im Volkshaus Mistelbach (bis Dienstag nach Ostern) von den Kinderfreunden angeboten. Anmeldungen werden gerne entgegengenommen.
Anmeldung:
Kinderfreunde Mistelbach
Stadträtin Renate Knott
Tel.: 0699/11414468
oder
Gemeinderätin Martina Pollak
Tel.: 0664/3945592
E-Mail: kinderfreunde@mistelbach.at