04. Juli 2019
Es war ein herzliches Fest mit vielen, emotionalen Worten, die die Eltern, Kinder, Johann Keintzel sowie die Lanzendorfer Ortsvertreter mit Gemeinderätin Regina Gaugg und Ortsvorsteher Bernhard Ranftler am Freitag, dem 14. Juni, Gerlinde Stuhr und Gabriele Tischler im Kindergarten Lanzendorf bereiteten. Denn sowohl die Leiterin des Kindergartens, als auch die Kinderbetreuerin wurden an diesem Tag offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Gerlinde Stuhr war von 2009 bis 2019 Leiterin des Kindergartens in Lanzendorf, Gabriele Tischler stand ihr von 2008 bis 2019 als Betreuerin zur Seite.
Eine besondere Herausforderung stellte in den letzten Jahren die Neugestaltung des Gartens mit einem Wasserspielplatz als besonderes Highlight sowie der Bau einer zweiten Spielebene dar. „Dies alles wäre ohne die großartige Unterstützung der Eltern und Ortsvertretung nicht möglich gewesen“, blickte Gerlinde Stuhr freudig zurück und dankte vor allem auch Johann Keintzel für seine treffenden Worte, der in seiner Ansprache betonte, dass vieles möglich wird, wenn alle zusammenarbeiten und ein Dorf seinen Kindergarten unterstützt. Dieser Zusammenhalt wirkt sich sehr positiv auf die Kinder aus, die sich in der (Dorf)Gemeinschaft geborgen fühlen.
Begleitet mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt wurden die beiden Damen schließlich liebevoll verabschiedet.