08. Juli 2021
Eine geniale Idee für die Gestaltung eines stark frequentierten Bereiches wurde kürzlich mit dem Kreisverkehr bei der Mistelbacher M-City in die Tat umgesetzt. Denn dort ziert seit Montag, dem 5. Juli, ein Klavier den Kreisverkehr. Die Idee dazu hatte Stadträtin Andrea Hugl, die den Flügel spendete und von Gemeinderätin a.D. Christine Gotschim aus Kettlasbrunn künstlerisch gestalten ließ.
„Ich hatte ein altes Klavier und konnte mich nicht durchringen, es einfach wegzuschmeißen“, erzählt die Stadträtin. Also lud sie die Kettlasbrunner Künstlerin ein, das Klavier künstlerisch zu gestalten. Anfang Juli wurde das Kunstwerk schließlich dann im Kreisverkehr installiert, wo es die nächsten Monate als Kunst im öffentlichen Raum stehen wird.
Für drei weitere Kreisverkehre im Stadtgebiet (im Westen von Mistelbach beim Einkaufszentrum Interspar, im Norden von Mistelbach von Siebenhirten kommend sowie im Osten von Mistelbach bei der Deponie Zöchling; Anm.d.Red.) werden übrigens Gewerbetreibende gesucht, die diese gestalten und pflegen wollen.