20. Dezember 2018
Beim Schützenverein Mistelbach hat am Sonntag, dem 25. November, das traditionelle „Faustfeuerwaffen-Krampusschießen“ stattgefunden. Über 100 Schützen stellten sich der Herausforderung und versuchten mit zehn Schüssen aus der Faustfeuerwaffe auf eine Entfernung von 25 Meter die Höchstpunkteanzahl von 100 Ringen zu erzielen.
Am Ende des Tages konnte die Jugendwertung Tamara Kubank vor Rafael Höss und Erin Tutschek für sich entscheiden. Helga Proschinger ging in der Damenwertung einmal mehr vor Alene Degen und Elisabeth Luise Suleyman als Siegerin hervor. Die Herrenwertung entschied Franz Degen mit 93 Punkten vor Heinrich Höss und Manfred Spelitz für sich.
Unter den anwesenden Schützen wurden auch 25 Sachpreise und Krampussackerl sowie eine Pistole der Marke CZ 9mm, gesponsert vom Schützenverein Mistelbach gemeinsam mit Ing. Peter Länger von der GUN-Garage in Spannberg, verlost. Der glückliche Gewinner des rund 600 Euro Preises war Andreas Cejda aus Bullendorf!
Der nächste Faustfeuerwaffen-Bewerb beim Schützenverein Mistelbach, das Dreikönig-Schießen, findet am Sonntag, dem 6. Jänner, statt.
Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org