04. April 2019
Für das Heimspiel gegen den ESV Haidbrunn Wacker Wiener Neustadt am Donnerstag, dem 28. März, trat die 1. Mannschaft des KSV Mistelbach wieder in der gewohnten Besetzung an. Miloslav Hybl mit 583 Kegel und David Weis mit 543 Kegel waren die ersten Helden, die den KSV zum Sieg führen sollten. Mit ihrem jeweiligen 4:0-Durchmarsch gaben sie auch gleich den Ton an, der dieses Spiel bestimmen sollte. Mit insgesamt 187 Kegel legten beide zudem noch einen beachtlichen Vorsprung hin.
Angetrieben durch diesen Erfolg gaben auch Wolfgang Schliefelner mit 542 Kegel und Josef Zimmermann mit 572 Kegel ihr Bestes, um den Siegeszug weiter am Rollen zu halten, wobei Josef Zimmermann in diesem Spiel tatsächlich sein bisher höchstes Ergebnis in dieser Saison erzielte. Nur im zweiten Satz ließ er durch zwei Fehlwurf seinen Gegner knapp an sich vorbeiziehen. Wolfgang Schliefelner gelang durch seine eigene Leistung, in Kombination mit seinem verletzten Gegner und dessen schwachen Ersatzmannes ein makelloser Sieg in vier Sätzen mit einem Plus von 120 Kegel. Zusammen mit Josef Zimmermanns Vorsprung bauten die Mistelbacher ihre Führung auf vier Mannschaftspunkte und stolze 338 Kegel aus.
Auch wenn die Partie jetzt schon als gewonnen galt, blieb der letzte Durchgang durchaus spannend. Karl Sünder, die Nr. 1 des KSV Mistelbach, musste sich gegen den Top-Kegler der Wiener Neustädter behaupten. Auch Michael Berger mit 516 Kegel bekam einen Gegner zugestellt, der auf dem gleichen Niveau wie er selbst spielte. Drei Bahnen lang war es ein Hin- und Herreichen der Satzpunkte. Vor Beginn des letzten Satzes stand es 2:1 für Michael Berger, doch er lag um 15 Kegel zurück. Karl Sünder war mit 1:2 und acht Kegel im Rückstand. Beide mussten also den Satz gewinnen, um den Mannschaftspunkt zu bekommen. Michael Berger war als erster Spieler fertig, konnte sich durchsetzen und punkten. Karl Sünder hatte noch zwei Wurf übrig und einen Kegel zum Abräumen draußen stehen. Den Satz hatte er schon gewonnen, aber gesamt lag er noch um fünf Kegel hinter seinem Gegner. Die Kugel ging leider haarscharf an ihrem Ziel vorbei und der Ehrenpunkt an die Gäste des ESV Haidbrunn Wacker Wiener Neustadt.
Am Ende konnten sich die Mistelbach mit 7:1 und einer überzeugenden Gesamtleistung von 3.347:3.008 Kegel durchsetzen.