Gleich direkt:

Hauptinhalt:

KSV Mistelbach hat einen Landesmeister

Foto zur Verfügung gestellt: Johann Konlechner

02. Februar 2017

Unter Aufsicht verschiedener KSV-Spieler sowie der bewährten beiden Schiedsrichter Stefan und Josef Folly aus Laa an der Thaya wurden am Samstag, dem 21., und Sonntag, dem 22. Jänner, die NÖ Landesmeisterschaften Ü50 und Ü60 auf den Diesner-Bahnen ausgetragen. Während in der Alterskategorie Ü60 die KSV-Spieler Gernold Horn und Josef Orth nur auf den hinteren Plätzen landeten, war die Landesmeisterschaft Ü50 fest in Mistelbacher Hand. Zoran Nikolic konnte mit 575 Holz seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen und verwies Heinz Linzer vom KSK Bad Erlach sowie Harald Rabl vom KV Union Mank auf die Plätze. Vom KSV Mistelbach spielten außerdem noch Peter Jaronek und Werner Merl, die beide mit 527 Kegeln auf den Plätzen 10 und 11 landeten.

Am Dienstag, dem 24. Jänner, hatte der KSV Mistelbach 4 den KSK Göllersdorf 2 zu Gast. Dank einer furios spielenden Claudia Adamek mit 570 Kegeln gelang den Mistelbachern ein klarer Sieg mit 5:1 nach Mannschafts- und 2:0 nach Tabellenpunkten.

Am Donnerstag, dem 26. Jänner, folgte das Derby des KSV Mistelbach 3 gegen Laa an der Thaya 1. Allerdings konnte die 3er Mannschaft das großartige Ergebnis der 4er Mannschaft zwei Tage zuvor nicht bestätigen. Andre Klötzel mit 468 Holz, Werner Merl mit 496 Holz, Jürgen Simperler mit 448 Holz und Andreas Ulbinger mit 457 Holz konnten ein 0:6 Debakel nicht verhindern.

Am Freitag, dem 27. Jänner, spielte schließlich die Landesligamannschaft beim Tabellenführer BSV Voith St. Pölten 3. Auch an diesem Tag konnten die Mistelbacher Kegler unter der Führung von Johann Konlechner der Heimmannschaft nichts entgegensetzen. Zum Teil ersatzgeschwächt gab es am Ende des Tages nur ein 2:6 nach Mannschafts- bzw. ein 0:2 nach Tabellenpunkten für die Mistelbacher Kegler. Im Einsatz waren Miloslav Hybl mit 543 Kegeln, der eingesprungene Peter Jaronek mit 485 Holz, Johann Konlechner mit 510 Kegeln, der wieder gesundete Josef Schwarz mit 527 Kegeln, der ebenfalls eingesprungene Helmut Toifl mit 464 Holz sowie David Weis mit 513 Kegeln.

Die Superligamannschaft spielt am Samstag, dem 4. Februar, um 14.00 Uhr auf den Heimbahnen gegen KSV Wien. Für die Mistelbacher Kampfmannschaft wird es wohl wieder eine sehr schwierige Partie werden.

Zum Seitenanfang springen