07. Januar 2021
Nach elf Jahren im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf und dem Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach verließ Pfarrer Konsistorialrat Johannes Groß seine Wirkungsstätten. Mit nunmehr 90 Jahren hat sich Johannes Groß mit Ende des Jahres 2020 von seinem Dienst als Seelsorger im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf und im Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach verabschiedet. Er war – nach seinem langjährigen Einsatz als Pfarrer in Pottschach – seit 1. September 2009 mit dieser Aufgabe betraut.
Pfarrer Johannes Groß wurde in Wien geboren und trat, nachdem er sich zuerst für eine Ausbildung als Arzt interessiert hatte, dann 1948 ins Priesterseminar ein. Nach Abschluss der Ausbildung kam er 1953 zunächst als Kaplan-Diakon und nach der Weihe am 3. April 1954 als Priester nach Ternitz. 1959 übernahm er die Pfarre Pottschach im Bezirk Neunkirchen, wo er bis 2009 tätig war. 2014 feierte er sein 60-jähriges Priesterjubiläum.
Das Seelsorgeteam wünschte Pfarrer Johannes Groß von Herzen Zuversicht und Vertrauen im neuen Lebensabschnitt. Auch die Kollegiale Führung des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf bedankt sich herzlich bei Pfarrer Johannes Groß für seinen langen und segensreichen Einsatz für die Patientinnen und Patienten wie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums.