Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Landesmeisterschaft beim Schützenverein Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt

01. Juni 2017

Am 1. Maiwochenende fand beim Schützenverein Mistelbach die Landesmeisterschaft in der jagdlichen Kombination statt. Dieses Kombinationsschießen war gleichzeitig das Ausscheidungsschießen für die kommende Europameisterschaft! Die Aufgabe und Herausforderung der zahlreichen Schützen aus ganz Niederösterreich sowie einiger Gäste aus Oberösterreich und dem Burgenland war das Beschießen von drei verschiedenen stillstehenden Zielscheiben in einer Entfernung von 100 Meter mit jeweils fünf Schüssen aus der jagdlichen Büchse. Es folgte das Beschießen des „Laufenden Keiler“, einer beweglichen Zielscheibe, ebenfalls mit fünf Schüssen auf eine Entfernung von 50 Metern, ehe es mit den Flintenbewerben weiterging. Hier mussten zunächst 25 bewegliche Ziele (Wurfscheiben/Tontauben) am Trap-Stand und in weiterer Folge wiederum 25 Wurfscheiben am Compak-Sporting-Stand beschossen und nach Möglichkeit getroffen werden. Aus dem Gesamtergebnis aller genannten Sparten wurden die Landesmeister 2017 eruiert!

Aufgrund bravouröser Schießleistungen ging in der allgemeinen Wertung Phillip Hofbauer von der Jagdgilde Lassee, vor Johannes Stöger vom Schützenverein Mistelbach und Georg Zettel – ebenfalls von der Jagdgilde Lassee – als Sieger hervor!

Die Seniorenwertung gewann Rudolf Rottner von der OMV-Schützengilde Prottes vor Josef Zablacky vom Schützenverein Marchegg und Dr. Johann Mattes von der Sportunion Schützenverein Melk.

In der Mannschaftswertung konnte sich die Mannschaft Lassee mit den Schützen Phillip Hofbauer, Thomas Schäfer und Georg Zettel, vor der Mannschaft Mistelbach mit den Schützen Georg Oberenzer, Martin Schneider und Johannes Stöger sowie der Mannschaft Prottes mit Jasmin Hasanovic, Helmut Rosskopf und Rudolf Rottner durchsetzen.

Daniel Kohzina, Reinhard Krize, Georg Oberenzer, Martin Schneider und Ing. Hannes Wiesinger, welche ebenfalls für den Schützenverein Mistelbach an den Start gingen, platzierten sich im sehr guten vorderen und mittleren Bereich der Rangliste.

Zum Seitenanfang springen