Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Hilfe, die ankommt: „Help me“ spendet 10.000 Euro an Frauenhaus Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach, (v.l.n.r.): Bürgermeister Erich Stubenvoll, Claudia Fath-Kuba vom Frauenhaus Mistelbach und „HELP mobile“-Geschäftsführerin Andrea Pichler, MSc

14. August 2024

Seit der Gründung im Juni 2017 widmet sich der Wohltätigkeitsverein „Help me“ ausgewählten sozialen Projekten, bei denen Familien in Österreich im Mittelpunkt stehen. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, sozial beeinträchtige Familien finanziell zu unterstützen. Möglich ist dies durch den eng mit dem Verein zusammenarbeitenden Mobilfunkanbieter „HELP mobile“, der den Verein monatlich mit einem Euro pro aktiver SIM-Karte eines Mobiltelefons unterstützt.

Andrea Pichler, MSc - Obfrau des Vereines und gleichzeitige Geschäftsführerin von „HELP mobile“ - überreichte am Freitag, dem 9. August, gemeinsam mit Bürgermeister Erich Stubenvoll die großzügige Spende, nämlich einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro, an das Mistelbacher Frauenhaus.

„Rasche unkomplizierte Hilfe für Frauen ist mir ein wichtiges Anliegen. Das Geld kommt zur Gänze hilfsbedürftigen Frauen und Kindern zu Gute, indem beispielsweise Kleidung und Möbel gekauft oder Nachhilfestunden finanziert werden. Denn uns ist es wichtig, dass das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es dringend benötigt wird“, so „HELP mobile“-Geschäftsführerin Andrea Pichler, MSc.

Claudia Fath-Kuba, Leiterin des Frauenhaus Mistelbach, ist dankbar: „Wir wissen gar nicht, wie wir ohne diese Spende auskommen würden. Das Geld wird dringend benötigt und wir bedanken uns herzlich für diese großzügige Unterstützung von ‚Help me‘!

Zum Seitenanfang springen