Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Leben in der Polykrise“: VHS-Vortrag mit Bundesminister a.D. Rudolf Anschober

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Gemeinderat Mag. Heinrich Krickl, VHS-Obfrau Gemeinderätin Iris Sroufek, Referent Bundesminister a.D. Rudolf Anschober, Volksbank-Prokurist Harald Ullmann, Klaus Spanner von der Volksbank Mistelbach, Kulturstadträtin Claudia Pfeffer, MA, Stadträtin Martina Pürkl, Martina Buchinger und Bewegung Mitmensch Weinviertel-Obmann Dipl.-Ing. Franz Schneider

23. November 2023

Viele Gäste und interessierte Besucherinnen und Besucher folgten am Mittwoch, dem 15. November, der Einladung der Volkshochschule Mistelbach zu einem Vortrag mit Rudolf Anschober, dem ehemaligen Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, im Stadtsaal in Mistelbach. Dabei sprach er über die Ursachen und Zusammenhänge der Vielzahl an aktuellen Krisen, was diese mit uns als Menschen machen und versuchte gleichzeitig mögliche Auswege aus der Krise aufzuzeigen. Ebenso nahm der Referent in seinem Vortrag auf den IPPC-Klimabericht 2023 Bezug.

Die Begrüßung der rund 75 anwesenden Personen nahm Kulturstadträtin Claudia Pfeffer, MA in Vertretung von Bürgermeister Erich Stubenvoll vor. Unter den vielen Gästen waren zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte aus Mistelbach sowie u.a. auch der Bezirkssprecher der Grünen im Weinviertel Stadtrat Christian Schrefel, Gemeinderat Mag. Erwin Mayer aus Wolkersdorf wie auch der Obmann von Bewegung Mitmensch Weinviertel Dipl.-Ing. Franz Schneider.

Zum Seitenanfang springen