Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Leseshow mit Rainer Nikowitz in der Stadtbibliothek Mistelbach

Copyright Udo Titz

24. Mai 2018

Suchanek ist zurück! Nach „Volksfest“ und „Nachtmahl“, die beide Platz 1 der österreichischen Bestsellerliste erreichten, präsentiert Rainer Nikowitz am Montag, dem 4. Juni, bei einer von der Hypo Landesbank für Niederösterreich und Wien AG gesponserten Lesung in der Stadtbibliothek Mistelbach seinen hochgradig unwilligen Ermittler im nächsten schrägen Fall „Altenteil“. Beginn der Lesung ist um 19.30 Uhr, der Eintritt beträgt fünf Euro. Im Anschluss lädt das Bibliotheksteam zu Nussbrot und Wein.

Das Buch:
Suchanek wird mit Drogen erwischt und muss Sozialstunden in einem Altersheim ableisten. Ein bisschen genervt von der Arbeit mit den Alten, Senilen und Dementen startet Suchanek seinen Dienst. Als sich merkwürdige Todesfälle im „Haus zur Sonne“ häufen, beginnt Suchanek wieder mit seinen Hobby-Ermittlungen und pfuscht, sehr zum Leidwesen der Hausleitung und des Kommissars, den Ermittlern kräftig ins Handwerk. Ein extraschwarzer Wienkrimi mit extratrockenem Humor!

Der Autor:
Rainer Nikowitz wurde geboren 1964 und ist bekannt als Politsatiriker des Nachrichtenmagazins „Profil“. Er war achtmal „Kolumnist des Jahres“ und hat seit vielen Jahren Bühnenauftritte mit Florian Scheuba mit dem Lesekabarett „Land in Sicht“. Rainer Nikowitz ist Autor von bisher acht Büchern, vor allem der Kriminalromane „Volksfest“ (2012), „Nachtmahl“ (2014) – und nun eben „Altenteil“.

Nähere Informationen:
Stadtbibliothek Mistelbach
Franz Josef-Straße 43
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/2515-6310
E-Mail: buch@mistelbach.at
Internet: http://mistelbach.noebib.at

Zum Seitenanfang springen