01. Juni 2017
Unter dem Titel „Der Stein und die Schneeflocke, eine Liebesgeschichte der Geologie“ hat der Siebenhirtner Künstler Ewald Trischak ein Buch herausgegeben, das am Donnerstag, dem 1. Juni, im Alten Depot in Mistelbach präsentiert wird. Michael und Katja Jedlicka werden Auszüge aus dem literarischen Debüt von Ewald Trischak zum Besten geben, da es ein Anliegen des Künstlers ist, seine Botschaft zu veröffentlichen. Das Buch wird außerdem auch zum Verkauf angeboten. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgen Mag. Danika Ruso mit keltischen und irischen Harfenklängen sowie Angela Mair und Jasmin Stimson auf der Gitarre. Beginn der Lesung ist um 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei…
Zum Buch:
Vor über acht Jahren hat Ewald Trischak die Geschichte unter dem Titel „Der Stein und die Schneeflocke, eine Liebesgeschichte der Geologie“ verfasst. Schon damals wollte er sein Werk veröffentlichen lassen, hat jedoch keinen Weg gefunden, um mit Hilfe ausreichender Unterstützung diese Geschichte in ein Buchprojekt umzusetzen. Damals war Ewald Trischak noch von keiner Krankheit befallen und habe, wie er selbst sagt, nicht im Entferntesten daran gedacht, dass er selbst jemals von einer unheilbaren Krebserkrankung befallen werden könnte. Für Ewald Trischak begann dann eine eigene Geschichte…
Michael und Katja Jedlicka haben sich nun dieser Idee der einstigen Buchveröffentlichung auf hingebungsvolle Art und Weise angenommen. Katja Jedlicka hat sich um die technische Umsetzung des Druckes gekümmert und das Werk in einem handlichen Buchformat herausgegeben, Michael Jedlicka organisierte die Lesung. Und stattfinden soll diese Veranstaltung im Alten Depot, da Ewald Trischak seine Geschichte damals Markus Kastner, einem allen in Mistelbach bekannten Musiker gewidmet hat, der im selben Jahr verstarb, als Ewald Trischak sein Werk schrieb.
Nähere Informationen und Reservierung:
Altes Depot
Oserstraße 9
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/3955
E-Mail: office@altesdepot.at
Internet: www.altesdepot.at