09. Juni 2022
Neo-Autor Adi Hirschal liest am Donnerstag, dem 16. Juni, aus seinem ersten Buch „Da stimmt was nicht“. Beginn der Lesung im Rahmen des Mistelbacher LiteraTourFrühlings ist um 19.30 Uhr im Alten Depot, Eintritt gegen freie Spende.
Inhalt:
Der Schauspieler, Kabarettist und Intendant Adi Hirschal lässt seine Fans zum ersten Mal hinter die Kulissen blicken. In seinem ersten Buch erzählt er von den unglaublichen Wagnissen seines Lebens, den Wanderjahren, den Begegnungen mit berühmten Künstlern, von Schönem und Heiterem, Liebe, Sehnsucht und Schmerz. Kurz, von den Höhen und Tiefen einer wundersamen Karriere, von der er selbst sagt: „Ich bin überrascht, dass alles wahr ist, was ich da träume...“
Zum Autor:
Adolf „Adi“ Hirschal, geboren 1948 in Innsbruck, ist ein österreichischer Schauspieler, Kabarettist und Intendant. Nach Besuch der Wiener Sängerknaben in Wien und einer Schauspielschule in Berlin studierte Hirschal Theaterwissenschaften am Wiener Reinhardt-Seminar. In den nächsten Jahren begeisterte er sein Publikum spielend, singend und tanzend und es folgten zahlreiche Engagements großer Theater in Österreich und Deutschland. Der Neo-Autor ist aus zahlreichen Fernsehserien und -filmen bekannt, u.a. „Kaisermühlen-Blues“, „Kommissar Rex“ und „der Bockerer“. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Wien und ist seit 2004 künstlerischer Leiter des Wiener Lustspielhauses.
Nächste Lesung:
Donnerstag, 23. Juni, 19.30 Uhr:
Doris Knecht mit „Die Nachricht“
Café Harlekin