07. Juni 2023
Die Stabstelle Controlling am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf hat mit Mag. Moritz Laufke seit 1. April einen neuen Leiter.
Laufke ist gebürtiger Grazer, hat an der WU Wien Betriebswirtschaftslehre studiert und nebenbei erste Berufserfahrungen als Softwareentwickler gesammelt. Danach folgten mehrere Jahre als Projektleiter eines Spezialforschungsbereiches der WU Wien sowie 20 Jahre als nationaler und internationaler Controller und als Bereichsleiter Finance & Controlling bei T-Systems Austria, einer IT-Tochter der deutschen Telekom. Neben den klassischen kaufmännischen Agenden zählten dort auch Sonderthemen wie Prozess- und Qualitätsmanagement, IT-Security und Automatisierung zu Laufkes Verantwortungs-bereichen. Mag. Moritz Laufke lebt seit 1984 neben Wien auch in Wenzersdorf.
Als Leiter des Controllings unterstützt Laufke die Klinikleitung und die Abteilungen in der Planung und Steuerung des Landesklinikums. Speziell die laufende Analyse der Zahlen sowie die rechnerische Abwägung verschiedener Szenarien ermöglichen hierzu faktenbasierte Entscheidungsempfehlungen und die richtige Fokussierung.
Die Kollegiale Führung des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf gratulierte dem bereits gut eingearbeiteten neuen Kollegen. Jutta Stöger, MSc, Kaufmännische Direktorin: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Mag. Laufke einen überaus erfahrenen und kompetenten Leiter für das Controlling in unserem Klinikum gewinnen konnten und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit!“