20. Mai 2021
Im Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach übernahm im Mai Bettina Gauszter die Leitung der Küche. Die Köchin ist bereits seit 1998 in der Küche des Pflegezentrums tätig und daher mit sehr wertvoller, jahrelanger Erfahrung ausgestattet.
Über diese Jahre konnte Bettina Gauszter mehre Fortbildungen für Geriatrische Küche, Allergenmanagement in der Großküche, diätetische Neuerungen, spezielle Ernährung für Menschen mit Demenz und Ernährung für pflegebedürftige Menschen absolvieren. Seit Oktober 2020 wechselte sie bereits von der Kollegenrolle in die Rolle der stellvertretenden Küchenleiterin und konnte damit ihre Führungserfahrung bereits ausbauen.
Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach:
Das Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach ist das dritt größte Pflege- und Betreuungszentrum in Niederösterreich und versorgt seine Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jährlich mit rund 90.000 Mittagessen. Für die Köchin ist es eine Herzensangelegenheit die Bewohnerinnen und Bewohner mit schmackhaften, regionalen, saisonalen und abwechslungsreichen Speisen zu versorgen: „Wir sind stets bemüht individuelle Wünsche unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu berücksichtigen und gehen gerne auf besondere diätetische Notwendigkeiten ein. Am schönsten ist es natürlich unsere Geburtstagskinder mit dem Lieblingsmenü zu bekochen, aber auch die kulinarischen Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner der Hospiz-Abteilung zu erfüllen.“
Direktorin Jasmin Schaden, MBA freut sich über die Neubesetzung der Küchenleitung: „Mit Bettina Gauszter konnten wir eine hervorragende Küchenleiterin gewinnen. Wir sind laufend bestrebt, den hohen Standard bei der Speisenqualität und bei der Zufriedenheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu halten und ständig weiter zu verbessern. Mit der nun neuen Küchenleiterin steht diesem Vorhaben nichts im Wege.“