19. November 2020
Mit einer neuen Hangrutsche aus Polyester sowie einem neuen Eingangsbereich aus Lärchenholz, der sogenannten „Ritterburg“, für die bestehende Rutsche aus Nirosta wird derzeit der Spielplatz Rodelhügel hinter der Mistelbacher Volksschule mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Die Arbeiten, mit denen Anfang Oktober begonnen wurde, erfolgten zum größten Teil in Eigenregie durch die Mitarbeiter des Bauhofs der StadtGemeinde Mistelbach.
Während die neue Hangrutsche in den kommenden Tagen aufgebaut und an Ort und Stelle montiert wird, ist die „Ritterbug“ als neuer Eingangsbereich der bestehenden Rutsche bereits fertiggestellt. Als Material wurde Lärchenholz verwendet, da es nicht gestrichen werden muss und auf natürlichem Weg verwittert. Die dafür benötigten Stahlfundamente wurden ebenso in Eigenregie von den Mechanikern der StadtGemeinde Mistelbach geschweißt, lediglich das Verzinken der Fundamente übernahm die Firma Metallbau Wiesinger aus Hüttendorf.
Bei einer Besichtigung vor Ort überzeugte sich Bürgermeister Erich Stubenvoll vom raschen Baufortschritt und bedankte sich bei den Mitarbeitern Thomas Jäger, Siegfried Schimmer und Roman Steingläubl für ihren bisherigen Einsatz!